Kundenbefragung

Diese Aspekte könnten wichtig sein:

  • Grundsätzliche Kundenzufriedenheit
  • Stärken und Schwächen aus der Sicht der Kunden
  • Kenntnisse der Produkte und Dienstleistungen
  • Qualitätsmanagement
  • Auswirkungen von Marketingmassnahmen
  • Erwartungen der Kunden

Eine Kundenbefragung sollte in 10 bis 20 Minuten ausgefüllt sein. Sehr lange Befragungen können dazu führen, dass der Rücklauf der Kundenbefragung sinkt.

Gegenüber der traditionellen Form der Befragung hat die Online-Befragung entscheidende Vorteile:

  • Schnelle Erstellung und Beantwortung eines Online-Fragebogens
  • Hohes Sparpotenzial
    - Druckkosten
    - Porti
    - hohe Zeitersparnis bei der Auswertung / Statistik
  • Erinnerung für säumige Probanden per eMail

Falls nicht alle Probanden per eMail erreicht werden können, lässt sich die Befragung kombiniert (klassisch und online) durchführen.